FANDOM


"Lal und Konrad - Genie und Wahnsinn unter einem Dach" ist die neue Serie von Adrian Hawle.


Sie ist aus den Genren Jugend und Comedy.


Sie ist dadurch entstanden, dass Adrian Hawle im Oktober 2011 seine Rechte der Serie "Abenteuer mit vier Verrückten (AmvV)" abgetreten hatte.



HandlungBearbeiten

Lal ist mittlerweile Student. Er hat eine Studenten-WG, die er sich mit seiner Mutter teilen muss. Ein Platz ist in der WG noch frei, den bekommt Konrad- Sören.

Adrian HawleBearbeiten

Adrian Hawle, geboren am 28.07.1995, ist ein Hobbyautor und Hobbyschauspieler. Er schreibt auch die berühmte Jugendbuchreihe "The light 4" Bei der Serie ist er Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler von Lal Seine ersten Rollen hatte er in seiner alten Serie Abenteuer mit vier Verrückten" als Dimitri, Charles, Sergeji und auch Lal.

Zurzeit arbeitet er parallel zu dieser Serie und seiner Schullaufbahn an der Komödie "Schatteninder". Darin spielt er ebenfalls den Inder Lal.

Felix SteinbrecherBearbeiten

Felix Steinbrecher, wurde am 06.05.1995 geboren {C}Bei der Serie ist er Co-Produzent, Co-Drehbuchautor und Schauspieler von Konrad-Sören. {C}Seine erste Rolle hat er in AmvV als Viktor Vodkas.


Die Hauptcharaktere

1. Lal Ladji Lender, ein verrückter Inder, der nach seinem kurzen Indienaufenthalt wieder zurück in Deutschland ist. Nun ist er Student für Volkswirtschaftslehre, Französich und Italienisch, Französisch und Italienisch spricht er völlig dialektfrei. Des weiteren hat er eine sogenannte Paraskavedekatriaphobie (Angst vor Freitag dem 13.) also hat er auch eine Triskaidekaphobie (Angst vor der Zahl 13) .

Er wohnt in einer Wohnung, die er sich mit seiner Mutter teilt.Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Inder. Von seinem Vater weiß man nicht viel. Angeblich hat Lals Mutter Lals Vater verlassen. Er ist jetzt in Indien und kümmert sich um Lals 7 Geschwister.

Lal ist sehr religiös, er ist Hindu.

2. Konrad-Sören von Babelsberg, ist der neue Charakter in der Serie, er ist ein junger Stundent von Geschichte, Politikwissenschaften, medizinischer Ethik auch Religion sowie Germanistik. Fremdsprachen, besonders Englisch, liegen ihm am wenigsten. Er hält sich für sehr sportlich, was er aber nicht ist. Er ist ein Phobiker. Er besitzt eine Akarophobie (Angst vor Insekten), eine Coulrophobie (Angst vor Clowns), eine Demophobie (Angst vor überfüllten Plätzen), eine Erythrophobie (Angst vor der Farbe Rot), eine Gephyrophobie (Angst vorm Überqueren von Brücken), sowie eine Kynophobie (Angs vor Hunden), damit besitzt er sechs Phobien.

Er zieht in Lals Studenten-WG ein.

Die NebencharaktereBearbeiten

1. Marduk David Dagda ist Magier, Hauptcharakter in Staffel 1 und Staffel 4, Nebencharakter in Staffel 2 und 3

2. Marco Maddox ist ein Macho-Postbote, Nebencharakter in Staffel 1 und Hauptcharakter in Staffel 2

Intro

Der Song mit dem Titel "Indian Song" dient als Intro zu der Serie

Songtext zu Staffel 1:

SINGING HEY LAY OH HEY,

SINGING HEY LAY OH HA,

WHEN THE RAIN IS COMING DOWN AGAIN,

SING THIS INDIAN SONG


SINGING HEY LAY OH HEY,

SINGING HEY LAY OH HA,

WHEN THE WIND IS BLOWING IN YOUR FACE,

SING THIS INDIAN SONG


SINGING HEY(INDIAN SONG), SINGING HEY LAY OH HEY,

HEY LAY OH HA

WHEN YOU CAN SEE THE TROUBLE AHEAD

SING THIS INDIAN SONG


rap 1:
HEY LAY OH HEY, HEY LAY OH HA

DON’T YOU BREAK THE RULES,

IT’S NOT GOOD TO BE A SINNER

`CAUSE THE TIME HAS COME FOR YOU

IF YOU WANT TO BE A SINGER

AND A SINGER HAS A SONG,

JUST SING ALONG

HEY LAY OH HEY, HEY LAY OH HA


SINGING HEY LAY OH HEY,

SINGING HEY LAY OH HA,

WHEN THE RAIN IS COMING DOWN AGAIN ,

SING THIS INDIAN SONG

SINGING HEY LAY OH HEY

SINGING HEY LAY OH HA

WHEN THE WIND IS BLOWING IN YOUR FACE

SING THIS INDIAN SONG


SINGING HEY, SINGING HEY LAY OH HEY,

HEY LAY OH HA

WHEN YOU CAN SEE THE TROUBLE AHEAD

SING THIS INDIAN SONG


Songtext zu Staffel 2:


SINGING HEY LAY OH HEY, SINGING HEY LAY OH HA, WHEN THE RAIN IS COMING DOWN AGAIN, SING THIS INDIAN SONG

SINGING HEY LAY OH HEY SINGING HEY LAY OH HA WHEN THE WIND IS BLOWING IN YOUR FACE SING THIS INDIAN SONG

SINGING HEY, SINGING HEY LAY OH HEY, HEY LAY OH HA WHEN YOU CAN SEE THE TROUBLE AHEAD SING THIS INDIAN SONG

rap 1:
HEY LAY OH HEY, HEY LAY OH HA DON’T YOU BREAK THE RULES, IT’S NOT GOOD TO BE A SINNER `CAUSE THE TIME HAS COME FOR YOU IF YOU WANT TO BE A SINGER AND A SINGER HAS A SONG, JUST SING ALONG HEY LAY OH HEY, HEY LAY OH HA

bridge 1:
THIS ANCIENT SONG WILL HELP TO FIND A BETTER WAY JUST SING THE SONG ON EACH AND EVERY DAY – OH OH OH
YOU WILL START TO LOVE YOUR LIFE AGAIN MY FRIEND AND THAT IS ALL, THERE’S NOTHING MORE TO SAY

chorus SINGING HEY LAY OH HEY, SINGING HEY LAY OH HA, WHEN THE RAIN IS COMING DOWN AGAIN , SING THIS INDIAN SONG

SINGING HEY LAY OH HEY SINGING HEY LAY OH HA WHEN THE WIND IS BLOWING IN YOUR FACE SING THIS INDIAN SONG

SINGING HEY, SINGING HEY LAY OH HEY, HEY LAY OH HA WHEN YOU CAN SEE THE TROUBLE AHEAD SING THIS INDIAN SONG

Lals ChristmasBearbeiten

Kultur- und Glaubenscrash - Weihnachten und die Adventszeit für einen Hindu, einen Christen, einen Heiden, einen Zeugen Jehovas, und eine Scientologin.

Dieser 5-Teiler ist ein Film von 100 Minuten mit 20 Minuten Making-of und Hinter den Kulissen sowie Audiokommentaren von den Produzenten

In diesem Film kommt die Parodie von Last Christmas, mit dem Titel "Lal's christmas" vor.

DVD-ReleaseBearbeiten

In Deutschland werden die ersten 10 Folgen der ersten Staffel vermutlich im März 2012 unter dem Namen "Lal und Konrad-Sören - Genie und Wahnsinn unter einem Dach Aller Intellektueller Anfang, Die komplette Stafel eins" veröffentlicht.

Als Bonusmaterial ist das Making-of und die Drehpannen zu sehen. Voraussichtliche Gesamtlaufzeit 240 Minuten.


EpisodenguideBearbeiten

Hier finden Sie den Episodenguide von Lal und Konrad - Genie und Wahnsinn nah beieinander.

Staffel + Episode(ntitel) Inhalt/Handlung Zeit in Minuten VerÖffentl

Staffel 1

Es melden sich neue Studenten bei Lal, die einziehen wollen.

Die erste Staffel der Serie handelt von der Bewährungszeit, des Studenten,der in Lals WG einzog.

TBA 1. Quart. 2012

Staffelepisode/Episode 1

Pilot


Oh, he's solvent and gets the flat?

Konrad-Sören und Chuck versuchen Lals WG zu ergattern: ~20 Min TBA

SE/E 2

Die Einzüge


Welcome in my lc

Es ist geschafft! Konrad ist eingezogen. Doch auch Jack hat eine Wohnung ~20 Min TBA

SE/E 3

Lal, du hast mein Geld gestohlen...


I need my dollars

SE/E 4

Parallele Paralleluniversen


OMG he isn't that unfriendly

SE/E 5

Die Keto-Enol-Tautomerie


The keto-enol-tautomerism

SE/E 6

Zieht er aus? (1)


He moves? (1)

SE/E 7

Zieht er aus! (2)


He moves!

SE/E 8

Wintersport für Hindus, Christen und Piraten


I won't do that, I want do this, but he want do that and he won't do this

SE/E 9

Weihnachtsfilm (1)


Cultural christmas

SE/E 10

Weihnachtsfilm (2)


Cultural chistmas

Staffel 2 TBA TBA 2. Quartal 2013

SE 1/E11

Weihnachtsfilm (3)


Cultural christmas

SE 2/E12

Weihnachtsfilm (4)


Cultural christmas

SE 3/E13

Weihnachtsfilm (5)


Cultural christmas

SE 4/E14

Chuck - Back to the roots

SE 5/E15

Unliebsame Genossen

SE 6/E16

Dunkle Tage

SE 7/E 17

Polytheismus vs. Monotheismus

SE 8/E 18

Polytheismus vs. Monotheismus


(2)

SE 9/E19

Lal 18.0

Lal versucht neumodischer zu leben.

SE 9/E19

Das Geschenk

SE 10/E20

Einstein war auch kein Christ

SE 11/E21

Die Kunst den Wurm zu baden...

/td>

QuellenBearbeiten

Siehe Adrian Hawle Wiki -> Lal und Konrad

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki