FANDOM

Plakat zu Schatteninder
Schatteninder ist eine Komödie von den Machern von Lal und Konrad-Sören - Genie und Wahnsinn unter einem Dach. Verfilmt wird sie 2012, und ist somit zwar länger schon eine Idee von Adrian Hawle als Lals Christmas,wird aber erst später gefilmt.

Der Roman "Schattenkinder" von Margaret Peterson Haddix (erschienen im dtv extra Verlag) ist die Vorlage zu dieser Parodie.

In diesem Roman geht es um Luke Garner, er existiert, obwohl es ihn nicht geben darf. Er ist ein drittes Kind in einer Gesellschaft, die nur zwei Kinder pro Familie erlaubt. Die ersten zwölf Jahre verbringt er in einem Versteck, verborgen vor der Bevölkerungspolizei. Bis er eines Tages entdeckt, dass er nicht alleine ist..

Handlung von "Schatteninder"Bearbeiten

In dem Film "Schatteninder" geht es um die Familie Lender.

Vorwiegend um Lal Ladji Lender (Adrian Hawle). Lal existiert, obwohl es ihn gar nicht geben darf. Seine Familie lebt in einer Ein-Kind-Politik. Lal ist aber das zweite Kind -neben seinem Bruder Konrad (Felix Steinbrecher).

Lal muss sich vor der Bevölkerungspolizei verstecken.

Nachdem der Wald in ihrer Wohnnähe gerodet wurde und dort Häuser gebaut wurden, sieht Lal immer mehr reichere Familien. Bei einer vermutet er auch ein verstecktes "Schattenkind" gesehen zu haben, Jennifer Rose Talbot (tba). Dieses lernt er dann näher kennen...

StabBearbeiten

Drehbuch: Adrian Hawle

Kamera: Bernhard Schröcker

Lal Lender: Adrian Hawle

Chetan Lender: Felix Steinbrecher

Mutter Lender: (tba)

Vater Lender: Adam Nassor

Regierung: (tba)

Bevölkerungspolizei: Kuri Stanne

Adrian HawleBearbeiten

Geboren am 28.Juli.

Bekannt durch Abenteuer mit vier Verrückten ndLa und Konrad

Als Autor tätig

Felix SteinrecherBearbeiten

Geboren am 06.Mai.

Bekannt durch "Lal ud Konrad-Sören - Genie und Wahnsinn unter einem Dach

TrailerBearbeiten

Der Trailer zu Schatteninder" erscheint Mitte Juni 2013

CastingBearbeiten

Da noch eine weibliche Hauptrolle und mehrere Statisten gesucht werden können Interessenten sich bei adrian-hawle@t-online.de bewerben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki